Samstag,07.06.2014
... Sasquatch schauen, Lachs essen, Wandern, das war heute das Ziel. Nach dem Frühstück bin ich los, um zu schauen, was die Indianer veranstalten. Es ist der Stamm der Sts'ailes, und sie haben mit Tanz und Gesang begonnen. War richtig gut gemacht.
Danach kamen die Kanurennen: Einer Kanu Kinder unter 10 Jahren, die ganz kleinen waren schon wie die Wilden unterwegs, raus auf den See, um eine Boje und zurück. Danach unter 13, unter 16, Frauen, Männer. Es wurde immer sportlicher, einige waren richtig gut dabei. Dann alles nochmal im 2er Kanu, dann der 6-sitzer, dann ... - irgenwann war es aber auch genug, die Bojen waren immer weiter draußen, die Rennen immer länger und weiter weg, das Interesse des Zuschauers (Peter) wurde geringer, also los, um was anderes zu sehen.
|
Hier warten die ganz langen Boote auf ihren Einsatz |
Karin war inzwischen dazu gekommen, und wir wollten die Tänze sehen, die in einer Halle stattfinden sollten,aber die hatten wir gerade verpasst.
Zu Essen wurde gegrillter Lachs mit Reis oder Kartoffelsalat angeboten, war uns aber für 12 $ zu teuer, jedenfalls für den Klecks, den sie ausgeben. Es gab aber auch Bannock, ein Brot, das in wenig Öl von beiden Seiten in der Pfanne gebraten wird und dabei aufgeht - ähnlich Kreppeln, aber leicht gesalzen, das war lecker und mit 2 $ nicht zu teuer. Das konnte man sich mit Butter, Marmelade oder einer (Soja?-)Soße bestreichen.
Am Nachmittag wollten wir eigentlich noch ein wenig wandern, aber der Held war zu müde vom vielen Zuschauen, also gab es statt dessen Eis und einen Burger, kein schlechter Trost. Dann noch vorbereiten auf den WT, denn morgen wollen wir in die Versammlung. Die restlichen Walvideos konnte ich dann endlich einstellen, noch ein wenig Daddeln, und gute Nacht.