Montag, 09.06.2014

Den Tag begannen wir mit einem leckeren Frühstück am Flussufer.


Herrlich im Morgenlicht

Dann ging es los über Princeton Richtung Keremeos, hier haben wir an einem Fruit Stand eingekauft, heute abend wird es grünen Spargel aus der Pfanne geben . Dann sind wir auf eine kleine Straße Richtung Norden abgebogen, und darauf weiter bis Kaleden, dann kurz Richtung Süden, um in Okanagan Falls zu probieren, ob das Eis bei Tickleberry's noch so lecker ist. Es ist immer noch so lecker, die Waffeln machen die übrigens selbst.


Das ist jeweils die kleinste Portion, die es da gibt, für Kids

Wer sich Appetit holen möchte: Tickleberry's. Dann ging es weiter Richtung Norden, entlang dem schönen Okanagan See.

In Penticton haben wir dann das erste Mal getankt. Ich habe schon gedacht, irgendwo ist ein Schlauch kaputt, das hat einfach nicht aufgehört. Am Ende waren 190 $ auf der Anzeige, für 138 Liter! Junge, was säuft das Auto! das sind über 26,5 Liter auf 100 km! Ist aber auch ein fetter Motor, 6,8 l 10-Zylinder mit 360 PS. Nur ist das WoMo halt auch ein Haus auf Rädern, Luftwiderstand wahrscheinlich wie ein Fallschirm. Und dann diese elende Automatik, die ruiniert jeden Motor. So, genug gejammert, wir wußten ja, dass es nicht billig wird. Gleich wieder auf die Schönheiten am Straßenrand schauen. Das tröstet.

Kurz vor Kelowna dann links ab, auf die kleine Straße am Westufer des Sees, die uns zum Bear Creek RV Park bringt. Die haben in den Provincial Parks inzwischen auch gelernt, wie man Geld machen kann: 30 $ für die Nacht ohne Strom, Wasser und Sanitäranschluss, und Feuerholz gibt es auch nicht mehr kostenlos. Egal, wir hoffen wieder auf eine ruhige Nacht, obwohl es hier schon bedeutend voller ist.


Das war unsere Tagesetappe