Mittwoch, 18.06.2014
Heute ging es nur bis nach Harrison. Wir haben uns also Zeit gelassen und waren mal wieder bei den Letzten, die den Platz verließen. Wir sind in Hope einkaufen gegangen, erst in einer Bäckerei, wo wir Brötchen und etwas Süßkram bekamen. Dann in einem Supermarkt. Heute wird Lammschulter auf dem Grill landen.
Hope ist ganz anders als sein Name, eine hässliche, kleine Kleinstadt, aus der man am liebsten ganz schnell wieder hinausfährt. Das haben wir dann auch gemacht, über den Hwy 7 Richtung Westen. Nach kurzer Zeit waren wir schon in Harrison, wo wir durch die Läden geschlumpft sind. Dann noch einmal um die Lagune, und dann haben wir uns auf den Weg zum Sasquatch Provincial Park gemacht, der ca. 6 km nördlich liegt. Die Straße ist eng, und als sie aufhört, geht eine Schotterpiste los, auf der die erlaubten 40 km/h niemals erreicht werden: zu viele Schlaglöcher. Manchmal kann man nur entscheiden, in welches man fallen will.
Schließlich erreichen wir den Platz am Hicks Lake. An der Infotafel hängt eine Liste, welche Plätze nicht reserviert sind, die fotografieren wir und machen uns auf die Suche. Wir finden einen schönen Platz auf Waldboden unter mächtigen Zedern. Hier werden wir bleiben.
Unser Platz für 2 Tage |
"Rotbauchpfeifdrüsling" |
Gänse samt Jugend |
Das war unsere Tagesetappe |